DriveNow Flughafen München

DriveNow Flughafen München

Wer künftig von in der Innenstadt München zum Flughafen fahren möchte, kann nun auf ein teures Taxi verzichten. In Zusammenarbeit mit dem Flughafen München bietet DriveNow nun die Möglichkeit ein Auto entweder direkt am Flughafen abzustellen oder direkt vom Flughafen aus zu mieten. Seit 2013 ist dieser Quasi-Shuttle Service, bei dem man selber am Steuer sitzt, verfügbar. Sowohl für eine Hin- als auch für eine Rückfahrt fällt eine Service-Gebühr von 12 € an.

DriveNow Flughafen München – Wo sind die Autos?

Flugreisende, die möglichst stressfrei in ihren Urlaub starten wollen, werden sich besonders über den Dienst freuen. Denn im Gegensatz zur Anfahrt mit dem eigenen PKW entfällt die lästige Parkplatzsuche, da das DriveNow Fahrzeug bei einer speziellen Zone im Parkhaus P20 abgestellt werden kann. Das gleiche gilt für Passagiere, die am Flughafen München anreisen und in die Innenstadt wollen. Diese können statt einem teuren Taxi an der gleichen Stelle ohne lästige Suche ein DriveNow Fahrzeug bekommen und es nach der Fahrt im Münchener Geschäftsgebiet abstellen.

Um ein Fahrzeug im Parkhaus P20 zu bekommen, steht am Parkautomaten ein spezieller DriveNow Knopf zur Verfügung. Dadurch bekommt man ein spezielles Parkticket für die Schranke. Die Fahrzeuge befinden sich anschließend im Bereich „Komfort- und Sicherheitsparken“ auf Ebene 01.

Wer zum Flughafen München mit dem DriveNow Fahrzeug angereist, stellt es in der gleichen Zone ab – das an der Einfahrt gezogene Parkticket kann einfach im Fahrzeug gelassen werden. In dem Zone kann die Buchung sofort beendet werden – ein Zwischenparken für 10 Cent pro Minute ist allerdings nicht möglich.

Übrigens: Die Navis in den DriveNow Autos zeigen euch den Weg zum Parkplatz direkt an – du findest den Flughafen unter „Sonderziele“ im DriveNow Menü. Wenn du auf die Schranke zu fährst,  öffnet diese automatisch, wenn du dich mit dem Auto näherst. Wenn es hierbei Probleme gibt, klingle einfach beim Pförtner oder ruf die DriveNow Hotline an.

Du siehst: DriveNow Flughafen München macht das Fliegen entspannter! Du willst wissen, welche Fahrzeuge es bei DriveNow gibt? Hier findest du dazu Informationen.

Du bist noch kein Kunde bei DriveNow? Dann melde dich hier mit unserem Gutschein an und spare bis zu 82%.

Quelle: blog.drive-now.de

Comments 2

  1. Die Idee an sich finde ich gut, aber ich glaube ich bin nach einem langen Flug und Flughafenaufenthalt froh, wenn ich mich einfach zurücklehnen kann udn heimgefahren werde, ohne Suche nach einem Parkplatz etc. Da bleib ich dem
    Taxiservice München
    doch treu!
    Grüße,
    Stefan

    1. Wenn du natürlich so privilegiert bist, dir ein Taxi für ca. 60 Euro vom Flughafen zur Innenstadt zu leisten – good for you!

      Wer so frühe oder späte Abflugzeiten hat dass ein Taxi nicht gleich kommt oder die S-Bahn München – MAL WIEDER – ausfällt, kann dann doch mal die 28 Euro DriveNow auf sich nehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.