60 Elektroautos noch in diesem Jahr

Noch in diesem Jahr will Drive Now insgesamt 60 Elektroautos in die bestehende Fahrzeugflotte integrieren. In der ersten Jahreshälfte sollen in Berlin und München 60 BMW ActiveE zur Verfügung gestellt werden. Damit folgt DriveNow dem aktuellen Trend, denn auch andere Anbieter wie Multicity von Citroen bieten Carsharing mit Elektroautos an. Nutze am besten noch heute den DriveNow Gutscheincode für die Anmeldung.

Der BMW ActiveE basiert auf das aktuelle 1er Modell und hat eine Leistung von 125kw/170PS. Das Drehmoment beträgt 245Nm. Mit einer Ladung kann man bis zu 160 km kommen – nicht gerade viel, doch für den Stadtverkehr sollte es reichen.

Interessant wird es, wie Drive Now das Ganze mit Ladestationen verbinden wird. Laut BMW kann das Auto an jeder Steckdose mit 16A Stromstärke geladen werden. Wahrscheinlich werden spezielle Ladestationen eingerichtet. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Comments 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.